Venezuela

Beschreibung Venezuela

Venezuela ist ein großer Staat im Nordwesten von Südamerika mit dem direkten Zugang zur Karibik-Region. Das Land grenzt an Staaten Brasilien, Kolumbien und Guyana.

Für den Namengebung des Staates Venezuela gibt es zwei Theorien, die beide nicht richtig bestätigt werden können. Der erste Ansatz geht auf Amerigo Vespucci bis in das Jahr 1499 zurück, der eine Expedition an der Küste führte an der Guajira-Halbinsel Pfahlbauten sah, die ihn spontan an die auf den Stelzen von Venedig stehenden Häuser erinnerte und er die Region deswegen Venezuela für Klein-Venedig taufte. Der zweite Ansatz von den spanischen Eroberern um den den Geograph Martín Fernández de Enciso, der in seinen Mitschriften die Region als Veneciuela, Flacher Fels, beschrieb.

Der Orinoco-Fluss mit der gleichnamigen Ebene erstreckt sich von der Grenze zu Kolumbien im Westen bis zur Mündung im Osten und ist eine der großen Lebensadern des Landes. Der Fluss ist mit einer Länge von 2.574 km der größte der über tausend Flüsse des Landes.

Rum Marken aus Venezuela


Ron Diplomático Rum

Die Marke Ron Diplomático Rum ist eine der führenden Marken in Venezuela um Premium Rum geht. Die Destilerias Unidas S.A. – DUSA steht hinter dieser nahezu weltweit vertriebenen Marke. Bis in das Jahr 1959 geht die Historie des Ron Diplomático zurück. In diesem Jahr wurde die LUSA gegründet, die Licorerias Unidas S.A. zur Herstellung von hochwertigen Spirituosen. Der Hauptanteilseigner war damals der kanadische Konzern Seagram´s.

Ron Diplomatico Rum Marken logo


Ron Botucal

Seit dem Jahr 2002 heißt der Ron Diplomático in einigen Ländern nun Ron Botucal als eingetragener Name, in denen der Diplomático schon registriert war. Die Neuorganisation und Namensgebung wurde durch die Übernahme der Brennerei mit neuen Besitzer notwendig.

Ron Botucal Diplomatico Rum Marken Logo

 


Ron Pampero

Die Ron Pampero Produkte der Industrias Pampero, C.A. werden seit dem Jahre 1938 als feine Rum Marke hergestellt.

Ron Pampero Rum Marken Logo


Santa Teresa

Der Hersteller Santa Teresa liegt südwestlich von der Hauptstadt Caracas. Im Jahre 1896 wurden die ersten Santa Teresa Destillate erzeugt und die Marke 1909 offiziell eingetragen.

Santa Teresa 1896 Rum Marken Logo


Weitere Rum Marken aus Venezuela

Cacique Rum

La Florida Rum

Veroes Rum

Carupano Rum

Muco Rum

Ocumare Rum

Cañaveral Rum