Rum Empfehlungen

Profitieren Sie von unseren aktuellen Rum-Empfehlungen. Wir stellen auf dieser Seite eine kleine aber feine Auswahl von ganz besonderen Rum-Produkten vor. Schauen Sie öfters mal vorbei (Tipp: Newsletter abonnieren!) & verpassen Sie keine Empfehlung.

Don Papa 7 Jahre

Willkommen zu Don Papa, dem Small Batch Premium Rum von den Philippinen, der am Fuße des Mount Kanlaon, einem Schichtvulkan destilliert wird.

Der Don, wie er liebevoll genannt wird, zeigt eine leichte Bernsteinfarbe im Glas. Leicht und fruchtig verwöhnt er die Nase, und weich und delikat schmiegt er sich an den Gaumen. Die reichhaltige Textur hält lange an und verwöhnt den Genießer mit Vanille, Honignoten und kandierten Früchten beim Entspannen.

Ron Zacapa Reserva Limitada 2015

Dieser limitierte und exklusive Ron Zacapa Reserva 2015 wurde von der Master Blenderin Lorena Vásquez kreiert.

Es ist ein Fest und eine Komposition von erlesenen Rums aus Guatemala, die zwischen 6 und 24 Jahre lang in edlen Eichenfässern gelagert wurden und bis zur Blüte reifen.

Diese Rums lagern dabei in Fässern aus amerikanischer Weißeiche, die zuvor kräftige amerikanische Whiskys, danach delikate Sherrys und veredelte Pedro Ximénez-Weine trugen und die Aromen in das Holz eindringen ließen.

Die letzte Stufe der Reifung, das Finishing, erfolgte ebenfalls in Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Sie wurden von Hand ausgebrannt, um unterschiedliche Intensitäten zur Geschmacksübertragung an das Destillat zu ermöglichen und die Aromen und den Geschmack der Vanille, übrigens eine Hommage an die Orchideen Guatemalas, richtig zur Geltung zu bringen.

Das Ergebnis ist ein Rum, der vanillebetont ist und eine Verbindung mit den charakteristischen weichen und samtigen Aromen des Zacapa-Rums eingeht.

Dictador 20 Jahre Solera Rum

Der sehr lange gereifte Dictador 20 Jahre Solera Rum lebt von seinen vielen internationalen Auszeichnungen und seiner hervorragenden Qualität, das sicherlich seinem außergewöhnlichen Geschmack zu verdanken ist.

In seinem Aroma erinnert er an süße Noten von Karamell und leckerer Vanille. All das findet sich auch in seinem Geschmack wieder, die nochmals durch aromatische Kaffeebohnen und einen Hauch von Toffee verfeinert werden. Er wirkt am Gaumen sehr geschmeidig und lässt sich herrlich und genüßlich trinken, da genau diese Kombination sehr entspannend und aromatisch ist. Mit großer Ausgewogenheit wird dieser Kolumbianer in einer attraktiven schwarzen Flasche mit blauem Etikett präsentiert.

Pyrat XO Reserve Rum

Der Pyrat XO Reserve Rum ist ein sehr leckerer Ultra-Premium-Rum aus der Karibik, der sowohl geschmacklich wie auch vom attraktiven Preis genau der richrtige Einsteiger für Rum Faszinierte ist. Diesr bernsteinfarbene Melasse Rum stammt von der karibischen Insel Anguilla und erfüllt so gut wie alle Ansprüche die man an einen guten Rum zum pur Trinken hat. Er ist wunderbar süß die fast an Weintrauen erinnert. Es folgen weicher Butterscotch und würzige Noten die toll von Orangennoten umrahmt werden. Zur Ergänzung taucht etwas Tabak und Eichennoten am Gaumen auf. Und nochmals sticht eine Note von Orangenlikör durch, die wunderbar von Zimt und Demarara-Noten umschlossen ist.

In jedem Fall einen Kauf wert um einen tollen Einstieg in das weite Rum-Segment zu erhalten.