Ron Abuelo Rum Produkte

Beschreibung Ron Abuelo Rum Produkte

Die Ron Abuelo Rum Produkte sind traditionell hergestellte Rums aus Panama, deren Geschichte bis in das Jahr 1908 zurück reicht.

Ron Abuelo Rum Marken Logo

Rum Produkte Ron Abuelo Rum Produkte


Ron Abuelo Anejo Rum

Ron Abuela Anejo Rum


Ron Abuelo Anejo 7 Jahre Reserva Superior Rum

Ron Abuelo Anejo 7 Jahre Reserva Superior Rum


Ron Abuelo 12 Jahre Gran Reserva Rum

Ron Abuela Anejo 12 Jahre Gran Reserva Rum


Geschichte Ron Abuelo – Rum aus Panama

Ron Abuelo – Rum aus Panama, ist ein traditionsreicher Rum Hersteller dessen Geschichte bis in das Jahr 1908 zurück reicht.

Wie es schon schon Bacardi mit Kuba vormachte immigrierte der Spanier Don José Varela Blanco nach Panama in die kleine Stadt Pesé in die erst kürzlich ausgerufene Republik. Im Jahre 1908 gründete er in Zentralamerika die San Isidro Zuckermühle. Es sollten über 25 Jahre mit der Bestellung der zahlreichen Zuckerrohr Plantagen vergehen bis seine drei älteren Söhne Julio, José Manuel, Plinio die Idee aufbrachten aus den Rückständen der Zuckergewinnung, Melasse, auch Rum zu destillierien. Der Vater willigt ein und gründet die Varela Hermanos S.A. Rum Brennerei. Heute, Stand 2016, befindet sich das Unternehmen immer noch in Familienbesitz und arbeitet in der dritten Generation am weiteren Erfolg der Marken.

Varela Hermanos ist größte Produzent von Markenspirituosen in Panama und einer der großer Rum Produzenten im Herzen Amerikas.

Merken