Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Mount Gay Rum Produkte

Beschreibung Mount Gay Rum Produkte

Zu den Mount Gay Rum Produkten! Ja, wer ist denn nun die älteste bekannte Rum Brennerei der Welt? Ganz vorne dabei ist die Mount Gay Distilleries Ltd., die nachweislich seit 1703 Spirituosen brennt und zu leckeren Rum reifen lässt. Zu den Mount Gay Rum Produkten! Ja, wer ist denn nun die älteste bekannte Rum Brennerei der Welt? Ganz vorne dabei ist die Mount Gay Distilleries Ltd., die nachweislich Damit ist sie heute die älteste bekannte und noch produzierende Rum Brennerei der Welt.

Produkte Mount Gay Rum


Mount Gay Rum Eclipse

Er zeigt ein Aroma mit Süße und Noten von Vanille und Karamell mit einem fruchtigen Unterton. Ein toller Karibik Rum aus der alten Barbados Rum Brennerei.

Mount Gay Rum Eclipse

Mount Gay Rum Eclipse


Mount Gay Black Barrel

Im Jahre 2012 wurde diese Barbados Rum Spezialität zum ersten Mal in den USA eingeführt und verkauft. Geschmacklich zeigt er Eichennoten mit etwas schöner Rauchigkeit. Karamellnoten sind verwoben mit gebrannten Mandeln und die leckeren Vanillenoten.

Mount Gay Black Barrel

Mount Gay Rum Black Barrel


Mount Gay Rum XO Reserve Cask

Geschmacklich schmiegt sich der Mount Gay Rum XO Reserve Cask sehr reichhaltig und elegant am Gaumen und zeigt Noten von Eiche.

Mount Gay Rum XO Reserve Cask


Geschichte Mount Gay Rum

Das Jahr 1703

Gründung der Rum Brennerei auf Barbados

Die weiteren Jahre

Wie schon auf der Homepage des Anbieters zu lesen ist

Jede grosse Geschichte beginnt zu einem Zeitpunkt und an einem Standort. Für Mount Gay Rum ist dies die karibische Insel von Barbados im Jahre 1703. Rum wurde ursprünglich „Kill Devil“ durch die einheimischen Barbadians genannt, die ihn zuerst destillierten. Somit ist es wirklich ein Produkt der Insel. Der Reichtum der Melasse kombiniert mit kulinarischer Genialität der frühen Siedler, und natürlich der Wissensdurst im Bezug auf Alkohol führte zur einzigartigen Entdeckung mit der Produktion von Spirituosen.

Das Jahr 1989

Seit dem Jahre 1989 hält der französische Konzern Rémy Cointreau die Mehrheit am Rumhersteller aus der Karibik mit den Mount Gay Rum Produkten.

Die Mount Gay Rum Produkte werden heute in über 110 Länder der Erde exportiert, wobei die USA dabei eine primäre Rollen einnimmt.

Geschichtlich gesehen erbte ein Herr John Sober eine Brennerei und bat seinen Freund Sir John Gay Alleyne, der First Baronet of Round Hill, um Unterstützung bei der Übernahme und dem Management. Gay war fasziniert und stieg in die Produktion von Spirituosen mit ein. Dabei verbesserte und veredelte er den Prozess zur Erzeugung eines hochwertigen Rum.

Merken