Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Seagram Company Ltd.

Beschreibung Seagram Company Ltd.

Die Geschichte der Seagram Company Ltd. beginnt in der Stadt Wateroo, in der kanadischen Provinz Ontario. Dort wurde im Jahre 1857 eine Brennerei gegründet. Im Jahre 1869 beteiligte sich Joseph E. Seagram als Partner an diesem Spirituosenhersteller. Im Jahre 1883 übernahm Seagram das Unternehmen vollständig und nannte es fortan Joseph E. Seagram & Sons.

1928 kaufte Samuel Bronfman die kleine Brennerei Joseph E. Seagram & Sons mitsamt allen Namensrechten von dessen Erben ab.

In den 1940er Jahre kaufte der Konzern den jamaikanischen Rum Hersteller Long Pond Distillers und vertrieb darüber später den Captain Morgan Rum.

Seagram wurde im Jahre 2000 als Mischkonzern von Vivendi 34 Milliarden US-Dollar dieser. Dieser veräußerte die noch bestehende Spirituosen- und Wein-Sparten mitsamt den Namensrechten für 8,1 Milliarden US-Dollar an die Unternehmen Pernod Ricard und Diageo.