Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Original Rum – Der Unverfälschte

Beschreibung Original Rum – Der Unverfälschte

Der Original Rum – Der Unverfälschte – wird aus dem Ausland nach Deutschland oder in irgend ein anderes Land innerhalb Europa und auch weltweit importiert. Hierbei handelt es sich um ein im Erzeugerland, wie z.B. der Karibik, vollständig hergestelltes Produkt.

Dies umfasst sowohl die Fermentation zur ersten Alkoholgewinnung wie auch die darauf folgende Distillation in ursprünglichen Pot Still oder dem Column Still Verfahren.

Ist das Produkt im Bestimmungsland erst einmal angekommen, darf es nicht mehr verändert werden.

Der Original Rum wird nur noch im Originalzustand in die gewünschten Flaschenbehältnisse abgefüllt und weiter vermarktet.

Auf den britischen Inseln und im Englischen trägt er den Namen Pure Rum. Dieser Rum kommt meist in sehr hoher Alkoholstärke bis zu 74% in das Bestimmungsland.

Er darf nach dem Import keine Veränderung mehr vorgenommen werden, weder bei der Reduzierung der Alkoholstärke mit Wasser oder das Färben mit Karamell.