Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Coruba Rum

Beschreibung Coruba Rum

Der Coruba Rum ist eine wirtschaftlich und geschmackliche Kombination der Schweiz und Jamaika. Aber warum genau so eine Kombination ?

Coruba 1889 Rum Marken Logo

 

Produkte Coruba Rum


Coruba 12 Jahre Old Cigar Rum


Beschreibung Coruba Rum

Der Coruba Rum ist eine wirtschaftlich und geschmackliche Kombination der Schweiz und Jamaika. Aber warum genau so eine Kombination ?

Dahinter stehen auf der schweizer Seite die Rum Company Ltd., die 1993 an die Haecky Holding AG verkauft wurde. Auf der anderen Seite im Produzentenstatus die J. Wray & Nephew und weitere Destillerien aus Jamaika.

Der Rum aus der Karibik wurde ab dem Jahr 1929 nach einem streng geheimen Rezept im Blending Verfahren hergestellt.

Die Rum Marke Coruba geht namentlich auf die Initialen – Coruba = Companie Rumiere Bäle – zurück. Diese Firmierung war das initiale Gründungsunternehmen der Schweizer, die diesen hochwertigen Jamaika Rum aus Sorten mit unterschiedlicher Ausprägung, Alters aus diversen Brennereien im Blending zum gewünschten Geschmack vermengen ließen.

Und  das Beste dabei; der Coruba Blended Rum wurde im Laufe der Jahre zum Welterfolg. Dazu trug sicherlich auch das einzigartige Label auf der Flasche mit bei, das einen auffällig lachenden Kopf und dem Sonnenhut zeigt.