Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Bacardi Limited Konzern

Beschreibung Bacardi Limited Konzern

Der Bacardi Limited Konzern ist heute eines der größten weltweit agierenden Unternehmen, das sich in über 100 Ländern mit dem Thema Vermarktung von Spirituosen und weitere alkoholische Getränke bemüht. Die Bacardi Limited hat ihren Sitz auf den Bermudas und viele Produktionsstandorte sowie Beteiligungen auf dem Globus.

Begonnen hatte alles mit dem Auswanderer Facundo Bacardí i Massó, einem in der Region um Barcelona geborenen Katalonen, der seinem Bruder folgend in die damals spanische Kolonie Kuba auswanderte.

Er hatte ein gutes Gespür für Geschäfte und gründete am 4. Februar 1862 die Destillerie Bacardí & Ca. in Santiago de Cuba, die er mit Partnern zusammen immer größer machte.

Die ersten großen Auszeichnungen gewann das Unternehmen im Jahre 1876 auf der Weltausstellung in Philadelphia. Weitere sollten im Laufe der Jahre folgen.

„The rum of the bat“ so wurden die Bacardi Rum Produkte durch den genialen Einfall Don Facundo´s Frau Amalia bekannt. Im kubanischen und spanischen Sprachraum gilt die Fledermaus als Symbol für Gesundheit, Glück im Leben und der Einheit in der Familie.