Edmund Lefebure

Beschreibung Edmund Lefebure

Reverend Father Edmund Lefebure wurde 1765 in Saint-Pierre auf der karibischen Blumeninsel Martinique geboren.

Er war ein Naturphilosophe und Alchemist sowie der Superior of the Convent of the Brothers of Charity in seiner Gemeinde.

Der Priester stellte auf sehr handwerkliche Art und Weise den frühen und einfachen Zuckerrohr-Schnaps Tafia oder auch Guildive genannt her. Für seine Destillationen nutzte er frisch gepressten Zuckerrohsaft aus den Stängeln der Pflanze. Damit war er sicherlich einer der ersten der den Trend für einen Rhum Agricole auslöste.

Seinen selbst erzeugten Rum lieferte er bisweilen in die damalige britische Kolonien nach Nordamerika.

Aus seinem tun entstand schließlich die Saint James Rum Destillerie.


Saint James Rum

Saint James Rhum Agricole Royal Ambre Social