Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Ron Zacapa

Thumbnail

Die Produkte der Ron Zacapa Rum Serie stammen aus Guatemala. Sie werden in der 1930 gegründeten Licorera Zacapaneca destilliert und danach exellent gereift. Diese Rum Marke gehört heute zu gleichen Teilen der Industrias Licoreras de Guatemala sowie dem multinationalen Spirituosenkonzern Diageo aus England.

Die Marke Zacapa Rum entstand im Jahre 1976, zu Ehren der gleichnamigen Stadt Zacapa im östlichen Guatemala, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feierte. Hinter der Rum Idee stand der Arzt und Chemiker Alejandro Burgaleta, der das Produkt mit großem Engagement und Leidenschaft erschuf. Er kümmerte sich intensiv um den langen Reifeprozess und das folgende einzigartige Blending der Produkte. Damit erschuf er die erste Serie des damals noch limitierten Ron Zacapa Centenario.

Die frischen Destillate werden nach der Destillation zur langen und ausgedehnten Reifung an einen Ort in Quetzaltenango mit 2.300 Metern über dem Meeresspiegel verbracht. Man nennt den Ort auch gerne „Das Dach über den Wolken“. In zuvor ausgebrannten Ex-Bourbon Barrles lagert er nun um seine besonderen Geschmacksnoten in einem aufwändigen Solera Verfahren zu erhalten. Dadurch gibt es dem Rum seine schmeichelnde Weichheit und seine Samtigkeit und erinnert dann im Geschmack an Schokolade und Kaffee. Ein Super Premium Rum der im Geschmack an vorzüglichen Cognac erinnert.

show blocks helper

Es werden alle 6 Ergebnisse angezeigt.