Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Plantation

Thumbnail

Die Liebe zur Marke Plantation Rum zeigt der heutige Präsident und Eigentümer der Maison Ferrand, Alexandre Gabriel, in vielfältiger Ausprägung. Im Jahre 1989 erkundete er die Maison Ferrand in Frankreich, eine der ältesten Spirituosenmarken im französischen Cognac-Gebiet, die für ihre exzellenten Edelspirituosen bekannt würden. Die Reputation des Hauses war damals unbestreitbar gut aber die Verkaufszahlen entsprachen nicht dem gewünschten Umfang. Monsieur Gabriel trat somit in das Unternehmen ein und setzte alles daran das Handwerk der Cognac Produktion zu erlernen und das Unternehmen wieder auf seinen Erfolgskurs zu bringen. Er baute bald danach ein dediziertes Distributionsnetzwerk mit ebenfalls wie er selbst passionierten Partnern auf.

In den 1990er Jahre verfolgte Alexandre Gabriel das nächste Ziel auf seinen Reisen durch die Karibik den jeweils besten Rum aus den Regionen und Inseln zu finden. Damit war auch gleichzeitig die Serie Plantation Rum geboren. Es sollte sich seiner Ansicht nach um eine Auswahl an handwerklich gefertigten Rums handeln, die jeweils durch ihre tropische Region und dem Terroir geschmacklich sowie spezifisch geprägt wurden.

Es sollte nur kurze 15 Jahre dauern bis Alexandre Gabriel im Jahre 2012 als Master Blender in den „World´s Best“ Rum Awards ausgezeichnet wurde und auch den „Golden Rum Barrel Award“ für sich gewinnen kann. Was für eine Laufbahn im Premium Rum Business, das sich mit jeder einzelner Abfüllung auch geschmacklich durch die weltweiten Konsumenten am Gaumen ablesen lässt.

show blocks helper

Es werden alle 10 Ergebnisse angezeigt.