Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Gunroom

Thumbnail

Die Gunroom Navy Rum Produkte wurden angelehnt an eine lange vergangene Zeit zu der die Schiffe der Britischen Marine in See stachen um fremde Welten zu entdecken und neue Kontinente zu erobern. Dabei hatte die Mannschaft eine harte und aufreibende Arbeit auf See, die die Admiralität zu lindern versuchte. Dazu wurde täglich an jedem Matrosen eine Ration Brandy ausgeschenkt. Als dann die Westindischen Inseln der Karibik in den Fokus kamen und ein begehrtes Ziel der Navy wurden, eroberte schließlich der Overproof Rum recht schnell die Schiffe, da er vor Ort einfacher verfügbar war und günstiger zu beschaffen war.. So entstand durch das Auffüllen der leeren Brandy Fässer mit den  Rum aus den jeweiligen Häfen von Jamaika, Barbados, Trinidad, Guayana der heute berühmte und sehr kräftige Navy Rum. Die tägliche Rumration an Bord war eine lang gepflegte Tradition bis in das Mitte des 20. Jahrhunderts und der Gunroom Rum wurde durch die Mannschaft und die Offiziere genossen.

show blocks helper

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt.