Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Bundaberg

Thumbnail

Bundaberg Rum ist der unangefochtene Marktführer für gereifte Zuckerrohr Destillate in Australien. Gerne nennen die Aussis ihren Rum als liebevoll Bundy.

Die Firma begann ihre Tätigkeit im Jahre 1885 im der gleichnamigen Stadt Bundaberg als lokale Zuckermühle. Die Eigentümer erkannten schnell den Mehrwert der übrig gebliebenen Melasse aus der reinen Zuckerproduktion, da diese ansonsten entsorgt werden musste. Der hohe Zuckergehalt in diesem dunklen und zähen Überbleibsel bewog die Eigner gleich eine Rum Brennerei daran anzuschließen. Bundaberg Rum startete die Produktion im Jahre 1888 und schon im Folgejahr wurde der erste Rum produziert.

Im Jahre 1961 wurde das der weiße Polarbär als Maskottchen und Werbefigur bei Bundaberg eingeführt. Dieser soll als Werbebotschaft an die Konsumenten folgendes mitgeben; Diesen Rum ist selbst sehr gekühlt noch wunderbar schmackhaft.

Direkt zur Jahrtausendwende übernahm der britischen Spirituosenmulti Diageo die Destillerie.

show blocks helper

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt.