Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Brugal

Thumbnail

Die Dominikanische Republik hält mit Brugal Rum nicht nur die Rum Marke bereit, man nennt sie zusammen die Drei Rum Brennereien, The Three B´s, mit Brugal, Barceló und Bermúdez.

Im Jahre 1888 wurde der Hersteller Brugal Rum durch den spanischen Auswanderer Andrés Brugal Montaner auf Hispaniola gegründet. Dieser wanderte zuerst nach Kuba aus und entschloss sich danach weiter in der Dominikanische Republik sein Glück zu suchen. Puerto Plata wurde die Stadt seiner Wahl in der er seine Rum Brennerei Brugal & Co. aufbaute und mehrere Varianten von Rum produzierte. Im Jahre 1920 baute der Hersteller das erste Lagerhaus zur Reifung der begehrten Rums.

Im Februar 2008 übernimmt die schottische Edrington Group, die hauptsächlich mit Whisky handelt, die Mehrheit und damit die Kontrolle über den Rum Hersteller.

show blocks helper

Es werden alle 3 Ergebnisse angezeigt.