Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Bacardi

Thumbnail

Die Marke Bacardi Rum gehört heute zu den “Die zehn bedeutensten Rum Marken der Welt” dabei ist die Fledermaus im Logo des Anbieters auch gleichzeitig ein Glücksymbol in der Karibik. Don Facundo Bacardí i Massó, der Gründer der ersten Brennerei auf Kuba mit spanischer Abstammung hatte ein Gespür für gute Geschäfte. Er  gründete zusammen mit Partnern am 4. Februar 1862 die Destillerie Bacardí & Ca. in Santiago de Cuba auf der größten Karibikinsel Kuba.

Das Unternehmen gewann schon im Jahre 1876 auf der Weltausstellung in Philadelphia die ersten großen Auszeichnungen für einen leichten und fruchtigen Rum.

Die Firma Bacardi führte in ihrer Brennerei auf Kuba ein neues Herstellungsverfahren ein das für seinen weißen und leichteren Rum berühmt wurde. Die die großen Erfolge wurde die Familie als die „Könige des Rum“ oder „El Rey de los Rones“ überregional bekannt.

show blocks helper

Es werden alle 3 Ergebnisse angezeigt.