Angostura

Thumbnail

Angostura ist sowohl ein führender Rum Produzent der Karibik, der mit einer tollen Kollektion an Rum Marken aufwarten kann und ist gleichzeitig der Marktführer in der Welt für Bitters ist. Der “House of Angostura” Firmenkomplex findet man auf einem 20 Morgan großen Areal auf der karibischen Insel Trinidad. Dazu gehört eine State of the Art Rum Brennerei genauso wie die Büros der Firma. Auch ein Museum, eine Kunstausstellung mit einem Warengeschäft für Wein und Spirituosen zählt der Hersteller sein Eigen. Wer gerne bei Angostura Essen gehen möchte hat auch dort die Möglichkeiten.

Die Wurzeln des Unternehmens stammen aus Deutschland als der deutschen Arzt Johann Gottlieb Benjamin Siegert um 1830 in der Stadt Angostura, heutiger Name Ciudad Bolivar, seine Tätigkeit aufnahm. Er war im führenden Sanitätsdienst der Armee des Freiheitskämpfer Simon Bolivar´s beschäftigt. Die Erfahrung des deutschen Siegerts sowie sein Talent im medizinischen Umfeld führten schließlich zur Ernennung zum Generalstabsarzt im Militärkrankenhaus in Guayana. Die Firma orientierte seinen Sitz sich im Laufe der Jahre Richtung Trinidad.

show blocks helper

Es werden alle 2 Ergebnisse angezeigt.