Beratung per Telefon: 07961 - 565257
Kundenkonto - Kontakt

Die besten Rum Marken aus Deutschland

Deutschland Flagge

Die besten Rum Marken aus Deutschland kann man importieren oder auch im Inland selbst verarbeiten. Da geht es dem Rum wie dem Whisky – bei beiden handelt es sind um Gattungsbegriffe. Sie können nach den jeweils gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien weltweit hergestellt werden. Warum soll es somit nicht in Deutschland einen Markt für Rum Brennereien geben?

Deutsche Rum Produkte und Hersteller

Albfink Rum

Der Highland Schwabe Hans-Georg Fink ist Bauer mit Leidenschaft und destilliert sowohl das eigene Korn zu deutschem Whisky und hat nun auch karibischen Albfink Rum im Programm.

Albfink Finch whisky rum marken logo

Don Ruffin Rum

Die Familie Rohrwasser produziert diesen norddeutschen Gesellen in der eigenen Edelspirituosen Manufaktur Feingeisterei in der Nähe von Hamburg den Don Ruffin Rum.

Don Ruffin Rum Marken Logo

Liebl Rum

Entstanden ist die Liebl Spezialitäten Brennerei & Whisky Destillerie im Jahr 1970 mit selbst hergestellten Kräuter und später Edeldestillaten. Seit Mitte 2016 kommt Gerhard Liebl mit seinem ersten Bayerischen Liebl Rum und Honig Rumlikör an den Markt.

Liebl Spezialitäten Brennerei Whisky Destillerie 1970 Rum Marken Logo

Senft Rum

Die Spirituosenschmiede vom Bodensee startete ihr Rum Projekt in den Jahren 2013 /14 und bringen ihren ersten deutschen Senft Rum mit Jamaika Wood Finish im Mai 2016 an den Markt.

Senft Rum Marken Logo

Geschichte

Flensburg ist für die deutsche Rum Geschichte ein gutes Beispiel, der Stadt die sowohl schon unter dänischer Krone verwaltet wurde und heute zum deutschen Staatsgebiet gehört. Im 18. und 19. Jahrhundert gab es eine wahre wirtschaftliche Blütezeit mit den Handel in den dänischen Kolonien in der Karibik. Man kann diese Blüte noch heute in der historischen Altstadt mit den vielen und prächtigen Kaufmannshäusern und Kontoren bewundern.

Die Rum Stadt, wie Flensburg auch heute noch gerne genannt wird, hatte Kontakte nach St. Croix in der Karibik die schon im Jahre 1755 mit den Schiffen der Hanse angesegelt wurde. Nicht nur Rum, vornehmlich Tabak, Zucker und Edelhölzer wurden nach Europa gebracht.

In Flensburg gibt es heute eine Rum- und Zuckermeile zu besichtigen mit vielen alten Handelshäusern, Produzenten und Rum Importeure der Stadt mit Geschichte. Darunter sind das Zollpackhaus, die Hersteller Pott, Johannson, Hansen Rum und viele weitere.

Die Besten Rum Marken aus Deutschland werden ständig erweitert. Nich nur da wir diesen Artikel auch ständig erweitern wollen, sondern vielmehr stehen immer mehr Produzenten auf und entdecken die Rum als neue Spielwiese für ihre Erweiterung der Produktpalette.